Klausurtagung mit BBQ

Am 22. Juni 2024 hat die Abteilung Luisenstadt ihre jährliche Klausurtagung abgehalten, und es war wieder einmal ein Tag voller spannender Diskussionen und neuer Ideen. Zur Vorbereitung der Tagung wurde vorab eine Umfrage per E-Mail an alle Mitglieder der Abteilung verschickt, um sicherzustellen, dass die wichtigsten Themen angesprochen werden.

In zwei interaktiven Workshops wurden die Probleme in den Bereichen Verkehr und Wohnen intensiv diskutiert. Diese Workshops boten eine Plattform, um konkrete Probleme, ihre Relevanz und Lösungsansätze zu identifizieren sowie Handlungsempfehlungen für die Abteilung entwickeln. Die Teilnehmer:innen arbeiteten engagiert daran, die Nachteile und Vorteile verschiedener Ansätze abzuwägen und deren Machbarkeit zu überprüfen. Am Ende wurden wertvolle Handlungsempfehlungen für die Abteilung erarbeitet, die als Leitfaden für zukünftige Projekte dienen sollen.

Zum Ausklang gab es ein entspanntes BBQ im AWO. Bei leckerem Essen und guter Stimmung konnten wir den Tag Revue passieren lassen und die Gemeinschaft stärken.

Ein riesiges Dankeschön an alle, die dabei waren und so aktiv mitgearbeitet haben. Es war ein erfolgreicher Tag, und wir freuen uns darauf, die erarbeiteten Pläne umzusetzen!